Boulen in Höxter-Fürstenau

Die ersten Würfe sind gemacht: In Höxter-Fürstenau wurde heute die neue Boulebahn eingeweiht. Dies geschah aufgrund von COVID 19 in kleinem Rahmen und unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung. Im Rahmen der Neugestaltung der Spielplätze in Fürstenau entstand ein Mehrgenerationenspielplatz für Jung und Alt.

Die Boulebahn wurde in Eigenleistung durch die Freiwillige Feuerwehr Höxter - Löschgruppe Fürstenau und dem Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau (HVV) erstellt. Die Bahn wurde heute in kleiner Runde eingeweiht und steht ab sofort zur Verfügung.  

„Das ist eine super Sache, hier treffen sich Jung und Alt zum Spielen und zum gegenseitigen Austausch“, so berichtet Ansgar Beermann, der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins.

Manuel Bergmann, stellvertretender Löschgruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr in Fürstenau ergänzt: „Genau so etwas hat Fürstenau bis jetzt gefehlt. Der Kontakt zwischen Jung und Alt wird durch einen solchen Spielplatz gefördert und gefordert. Mit der Einweihung der Boulebahn ist jetzt ein erster „Wurf“ in die richtige Richtung getan“.

„Heute musste die Einweihung der Boulebahn aufgrund der COVID 19 Pandemie leider in sehr kleiner Runde stattfinden: Eine gebührende Feier wird aber noch kommen, sobald es wieder möglich ist“, da ist sich Ansgar Beermann und Manuel Bergmann sicher.

Alle Teilnehmer der kleinen Feierstunde sind sich sicher: Das gibt der Lebensqualität in Fürstenau einen weiteren Schub nach vorn: Es sind die kleinen Dinge, die das Leben Lebenswert machen - und wenn es eine Runde Boule mit den Freuden oder Kindern ist.


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu