Der etwas andere Antonius

Die Kommunionkinder 2024 aus Fürstenau und Stahle haben in ihrer Gruppenvorbereitung etwas völlig Neues gewagt. Nachdem sie sich mit der Thematik der Heiligen im Allgemeinen auseinandergesetzt und überlegt haben, was sie für die Menschen heute bedeuten können, haben wir uns den Heiligen Antonius von Padua ausgewählt und seine Figur aus Hasendraht geformt. Anschließend haben ihm die Kinder mit sehr viel Zeitungspapier und noch mehr Kleister, aber mit viel Begeisterung und Fleiß zu einer ansehnlichen Figur verholfen. Vollendet wurde die Statue dann mit etwas Gips und Farbe.

In der letzten Antonius-Andacht haben die Kinder ihre Figur vorgestellt Nach der Freude, die die Kinder beim Modellieren der Figur hatten, hat sie schon viele bewundernde Blicke von den Kirchenbesuchern bekommen. Im nächsten Jahr wird sie wieder in der Kirche zu bestaunen sein und zum Schmunzeln anregen.

 


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu