Previous Next

Jahreshauptversammlung des SV Fürstenau-Bödexen

 

Am 09.03.2024 war es wieder soweit: der Vorstand des SV FüBö hat seine Mitgliederinnen und Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den großen Saal der Gaststätte Buch in Bödexen geladen. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Rüdiger Überdick, wurde die mit 46 Personen überschaubar besuchte Versammlung unterbrochen, und leckerer Leberkäse der Fleischerei Hartmann aus Fürstenau sowie Brötchen der Bäckerei Koss aus Bödexen gereicht.

Gegen 19:30 Uhr wurde dann in die Tagesordnung eingestiegen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte mit den Ehrungen schon der erste Höhepunkt des Abends. Neben zahlreichen bronzenen und silbernen Ehrennadeln für 20- und 35-jährige Mitgliedschaft, wurden Ulrich Wagener und Andreas Wachowski mit der goldenen Ehrennadel für ihre über 50-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Das sollte aber noch nicht alles sein, denn der Ehrenamtsbeauftragte des FLVW Kreis Höxter, Wolfgang Borgolte, hatte noch die Verdienstnadel des Kreises Höxter in Silber für Günter Schrape und Rüdiger Überdick sowie die Verdienstnadel in Gold für Burkhard Wittrock im Gepäck. Abgeschlossen wurden die Ehrungen mit der Ehrengabe des Kreises Höxter für unseren Platzkassierer, Dieter Rudolph, welcher in seiner langen ehrenamtlichen Laufbahn schon nahezu alle anderen Ehrungen erreicht hat.

Im Bericht und Rückblick des Vorstands hat unser 1. Vorsitzender nochmal sämtliche Vereinsereignisse seit der letzten Hauptversammlung Revue passieren lassen, u.a. auch den Aufstieg der I. Seniorenmannschaft in die Kreisliga A. Abgerundet wurde der Vorstandsbericht durch Roland Vornholt, welcher die Kassenlage des Vereins sowie Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres ausführlich dargestellt hat.

Nils Mönnikes stellte anschließend den Bereich „Mitglieder und Öffentlichkeitsarbeit“ vor. Mit weiterhin rund 300 Mitgliedern ist der SV weiterhin einer der größten Vereine im FüBö-Land. Erreicht werden ein Großteil der Mitglieder, aber auch viele Fans, Unterstützter und Interessierte über die sozialen Medien wie Instagram, Facebook und seit wenigen Wochen auch über unseren WhatsApp-Kanal. Hier wird regelmäßig über die Spiele der Seniorenmannschaften sowie über jegliche Aktionen und Neuigkeiten im Vereinsleben berichtet. Zudem weist Nils auch nochmal auf den stetig ausgebauten fan12-Fanshop des Vereins hin.

Der Tagesordnungspunkt 13 und die damit einhergehende Wahl zum Fußballer des Jahres 2023 bot dann wieder reichlich Spannung. Nils Mönnekes, Spieler der Ersten und im Sommer 2022 von der SpVg Brakel in seine Heimat zurückgekehrt, setzte sich in der Abstimmung der Anwesenden knapp, aber verdient gegen unsere Tormaschine Jonas Meier und Top-Talent Luca Seel durch.

Passend hierzu gab es im direkten Anschluss die Berichte der Trainer und Obmänner aus dem Senioren- und Jugendbereich, ehe es dann zu den Neuwahlen des Vorstands kam.

Diese Neuwahlen hatten wenig Überraschendes zu bieten, denn alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Mit Daniel Tutsch bekommt der Vorstand zudem ab sofort einen 7. Mann zur Verstärkung im Bereich Vereinsorganisation und -entwicklung. Schließlich wurden auch unsere Platzkassierer sowie die Truppe der Platzhirsche im Amt bestätigt.

Mit dem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in 2024 und dem Punkt Verschiedenes neigte sich die Versammlung dann dem Ende. Um 22:30 Uhr schloss der alte und neue 1. Vorsitzende Rüdiger Überdick dann die harmonisch verlaufende JHV. Bei kühlen Getränken wurde im kleinen Rahmen dann noch lange gesprochen und gelacht.


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu