Previous Next

Osterfeuer 2024

 

Osterfeuer in Fürstenau 🔥

Es war wieder soweit, Osterfeuer am Sportplatz des Köterbergstadions. Unsere I. Seniorenmannschaft hat sich bereits Ende 2022 überlegt, diesem Event wieder neues Leben einzuhauchen und so fand am Ostersamstag das 2. Osterfeuer der Ersten statt. Bereits im Januar diesen Jahres wurden die ersten Tannenbäume für das Feuer im Dorf gesammelt. Am Samstagmorgen bestand dann noch die Möglichkeit für Kurzentschlossene, Strauchschnitt abzugeben.

Um 18:30 Uhr trafen sich Groß und Klein auf dem Hof unseres Spielers Birger Ridder, um die Fackeln zu entzünden und im Rahmen eines kleinen Marsches zum aufgeschichteten Feuer auf der Wiese neben dem Sportplatz zu tragen. Um 19 Uhr haben die zahlreichen Fackelträger das Feuer entzündet und damit nicht zuletzt auch für ein Raunen im weiten Rund und die notwendige Wärme im näheren Umfeld gesorgt.

Parallel fand auch schon der Speisen- und Getränkeverkauf im Außenbereich des Sportheims regen Zulauf, speziell unsere Pommesfritteuse lief die ersten Stunden durchgehend auf Hochtouren. Garniert vom Klimpern diverser Bierkisten lud die knisternde Feuerromantik die rund 120 überwiegend Fürstenauer Gäste zum längeren Verweilen am Sportgelände ein.

Nachdem sich dann die jüngste Generation Richtung Bett verabschiedet hatte, wurde die Musik auch etwas lauter und schwungvoller, so dass noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert und teilweise auch getanzt wurde.

Zusammenfassend war es ein toller Abend sowohl für alle Besucher, als auch für die I. Mannschaft.

Dazu Philipp Schmidt, stellvertretend für unsere Erste: „Nach dem erfolgreichen Osterfeuer im Jahr 2023 fiel uns die Entscheidung leicht, dieses erneut auszurichten. Auch in diesem Jahr war es ein gelungener Abend und wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und das gemeinsame Feiern bis in die frühen Morgenstunden. Weiterhin geht ein Dank an den Sportverein und an alle helfenden Hände.“

Ein großes Dankeschön an die Erste für die super Organisation und den tollen Einsatz, um solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Absolut FüBö🔵⚪


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu