Previous Next

Weißstörche bekommen Nester

Gemeinschaftsprojekt in Fürstenau und Bödexen mit Motorsäge und schwerem Gefährt: Ciconia ciconia oder auch die Weißstörche, die in Fürstenau und Bödexen angesiedelt werden sollen haben bereits jetzt ihre Nester bekommen. Hierzu haben Jörn, Markus, Josef und Florian die zukünftigen Nester noch etwas angepasst, sodass alles perfekt passt.

Danach ging es dann zum finalen Bestimmungsort der Nester. In Fürstenau werden hoffentlich sehr bald Weißstörche in der nähe von Heusers und in Bödexen in der nähe des Steinbruchs zu bewundern sein.

Die Störche haben eine Flügelspannweite von 200 bis 220cm. Ihr besonderes Kennzeichen: Ein weißes Federkleid mit schwarzen Schwungfedern - ein toller Anblick.

„Hoffentlich nehmen die Störche ihre neuen Heime an und siedeln sich in Fürstenau und Bödexen an“, so Rita Altmiks aus Fürstenau.


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu