Previous Next

Naherholungsgebiet zwischen Fürstenau und Bödexen

Die Wertschätzung für die Natur und ihren Schutz ist wichtiger denn je: Denn in Zeiten der Klimakrise brauchen wir dringend funktionierende Ökosysteme.
Wir sind gespannt, ob sich  Lurch und Amphibienarten, Grasfrösch und Erdkröte, Teich- Faden-und Berg- Molch wieder ansiedeln.

Die Aufwertungsmaßnahme am Biotop  wurde heute weiter fortgesetzt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Firmen: Schmidtmeier, Baumanu GmbH & Co. KG, Biber-Bau, Altmiks Schotter und allen Ehrenamtlichen für ihren tollen Einsatz.

Gemeinsam für mehr Insekten möchten wir auch für Nistplätze und Wild- Bienen Hotels werben. Wer sich berufen fühlt , uns Nistkästen zur Verfügung zu stellen,
kann sich gerne bei der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Sicherlich wäre dies auch fuer unsere Kindergartenkinder aus dem Fü-Bö-Land ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Natur – und Artenschutz sind eben wichtige Themen.

Wir freuen uns sehr , dass beide Ortschaften Fürstenau und Bödexen die Strukturvielfalt an kleinen Gewässern, feuchten Senken, Waldrändern, Blühstreifen und Streuobstwiesen weiter vorantreiben .

„ die Heimat bleibt doch immer der schönste Fleck der Welt.“
Johann Nepomuk Vogl


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu