Menschen aus unserem Dorf

Aus der Serie :
Menschen aus unserem Dorf stellen wir heute Laurenz Westermeier vor:

Wer glaubt, dass handgemachte Musik längst der Vergangenheit angehört liegt definitiv falsch:  Das neue Debütalbum „Anxiety Diary” von Laurenz zeigt dieses eindrucksvoll mit Rock/Pop- und Punk-Klängen. Jedoch ist das noch nicht alles. Auch Balladen sind auf der EP zu finden. Zusammen mit Sophia Friedrich (ehemalige „Flexx”-Sängerin) begeistert Laurenz mit ruhigeren Klängen den Musikfan.

Das Album ist in der Zeit von SARS COVID-19 entstanden: "Es war eine gute Beschäftigung um alte Texte und unfertige Ideen neu aufleben zu lassen bzw. sie zu vollenden", so Laurenz.

Auf dem Album sind auch alt bekannte Stimmen zu hören: So z.B. der Deutschland sucht den Superstar Kandiat Joshua Tappe. Er gibt mit seiner kräftigen Stimme zwei Songs das gewisse Etwas.

Aber das ist noch nicht alles: Auch die Aufnahmen von Gitarre, Klavier, Bass und Gesang wurden im Fürstenauer Tonstudio  „Travelcoustic” von Jan Wiemers aufgenommen. Er unterstützte bereits einige Bands und Projekte anderer Bands.

Der Sound ist absichtlich „handgemacht“. Auf sechs Liedern zeigen sich harte und weichere Gitarren, die ein abwechslungsreiches Bild bieten.
Zu hören ist das Projekt auf allen Online-Diensten wie Spotify, Apple Music und YouTube. Wer „Plastic Stones – Anxiety Diary“ eingibt, wird das Album-Cover schnell bemerken.


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu