Previous Next

Diamantene Hochzeit im Hause Werlich

Seltenes Jubiläum in Fürstenau: Kurt Werlich wurde am 10.09.1938 in Holzminden geboren und besuchte dort die Knabenschule. Anschließend erlernte er das Tischlerhandwerk und ging dann von 1957 bis 1960 zur Bundeswehr. In der Zeit von 1966 bis 1967 besuchte er die Technikerschule in Stadthagen und arbeitete anschließend bis 1978 als Hochbautechniker. Von 1978 bis 1996 war er Angestellter bei der Bundeswehr Höxter und wurde dort ab 1998 in den Vorruhestand versetzt.

Seine Frau Elisabeth Werlich, geb. Rennoch  wurde am 05.02.1937 in Grünthal, Kreis Militsch in Schlesien geboren und kam 1957 als Aussiedlerin nach Stahle. Sie arbeitete in der Zeit von 1958 bis 1967 mit Unterbrechungen bei der Firma Arntz-Optibelt in Höxter.

Die Eheleute Elisabeth und Kurt Werlich lernten sich im August 1959 auf dem Schützenfest in Holzminden kennen. Die standesamtliche Trauung fand dann am 18. März 1961 und die kirchliche Trauung am 03.04.1961 statt. Aus der Ehe gingen 2 Söhne und 1 Tochter hervor. Weiterhin gehören 4 Enkelkinder mit zur Familie. In der Zeit von 1961 bis 1994 wohnte die Familie in Stahle und zog dann 1994 nach Fürstenau, wo sie sich schnell einlebten. Sie sind Mitglieder des Kirchenchores Cäcilia Fürstenau, des Heimat- und Verkehrsvereins Fürstenau, sowie des Handwerkervereins in Fürstenau.

Die Gemeinde dankt dem Jubelpaar für ihren Einsatz in den Vereinen und wünscht ihm noch viele glückliche Jahre in Fürstenau. Herr Werlich diente der Kirchengemeinde in den letzten Jahren stets zuverlässig als Senioren Messdiener auch hierfür ein vergelts Gott.


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu