Freies WLAN im Lindengarten

Im Restaurant Lindengarten in Höxter-Fürstenau gibt es jetzt freies WLAN für alle. „Wir möchten unseren Kunden mit dem freien WLAN einen Mehrwehr in unserem Haus bieten“, erzählt Ibrahim Matta, Geschäftsführer des Lindengraten. 

Der Lindengarten nutzt das freie WLAN des Freifunk-Lippe e.V. Hierbei wir ein WLAN aufgespannt, das für alle frei zugänglich ist. „Somit geben wir unseren Kunden die Möglichkeit im Thekenbereich und im kleinen Saal mit ihren Handys über das Freifunk-Netzwerk zu surfen - wenn sie ihr Volumen nicht verwenden wollen oder es kein Mobilfunkempfang gibt“, so Ibrahim Matta.

Mit diesem Schritt wird der Lindengarten noch attraktiver für seine Kunden, um in seinen Räumen zu verweilen. „Wir schauen uns jetzt erst einmal an, wie das freie WLAN angenommen wird - und überlegen, dieses auch auf den großen Saal auszubreiten. Leider sind unsere Wände sehr dick, sodass der Empfang im großen Saal noch eingeschränkt ist. Ich finde die Initiative Freifunk sehr interessant und sie bietet in unserem Fall besonders unseren Gästen einen echten Mehrwert im Bereich des Internet“, so Ibrahim Matta weiter. 

Weitere Informationen über den Freifunk-Lippe e.V.: https://freifunk-lippe.de

Webseite der Gaststätte Lindengarten: https://gaststaette-lindengarten.de 


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu