Kita zu Besuch in der St. Anna Kirche

Am Mittwoch, den 2. Februar besuchten wir mit sieben von neun zukünftigen Schulkindern unsere St. Anna Kirche und durften sie einmal komplett anders erleben. Wir hatten dazu ein Kirchenpuzzle vorbereitet; d. h. das Taufbecken, der Altar usw. waren fotografiert und als kleines Puzzle zugeschnitten worden. Dieses wurde jeweils von zwei Kindern gepuzzelt, danach wurde der Gegenstand  in der Kirche gesucht und unsere Gemeindereferentin Frau Marion Dinand erklärte die Bedeutung.

Zum Abschluss durfte noch die Sakristei besichtigt werden und wer wollte, durfte schon einmal ein Messdienergewand anziehen.

Es war ein spannender Vormittag; alle hatten viel Freude und wer weiß – vielleicht ist ja der oder die eine Messdiener_in in spe dabei?


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu