Zuhause ist es doch am schönsten

Am 19.09.2022 ist es soweit. Neun Kinder wollen sich mit dem kleinen Bär und dem kleinen Tiger und einem Bollerwagen voller Proviant und natürlich dem Buch „Oh, wie schön ist Panama“ auf die Suche nach dem schönsten Ort machen. Wir beginnen unsre Tour in der Bücherei, lesen solange bis die Sonne hervorlugt und wagen uns dann nach draußen. Der Weg führt uns an der Kirchenmauer entlang und wie Bär und Tiger biegen wir an jeder Ecke immer links ab …kommen bis zum Bushäuschen, lesen dort ein wenig weiter und essen Fische.

Die nächste Etappe führt uns wieder ein Stück an der Kirchenmauer entlang, wo wir sogar Pilze finden….

Ein letztes Mal wollen wir links abbiegen, aber …upps…!!!

…. da ist kein Weg! Nicht schlimm, Bär und Tiger haben sich auch verlaufen… 

Gut, dass das Büchereiteam den Weg kennt und alle zurück in den Innenhof der Bücherei führt. Dort entdecken wir ….

 … eine Bananenkiste, auf der PANAMA steht und die nach Bananen riecht. Hier hören wir die Geschichte zuende und freuen uns darüber, wie schön es doch in der Bücherei ist.  

… und dort wird eifrig und mit viel Ausdauer renoviert, gemalt und gewerkelt, damit Bär und Tiger ein gemütliches Heim bekommen und die Bücherei eine einmalige Deko.

Natürlich werden auch ein rotes Plüschsofa, ein Tisch und ein Bett aus Pappschachteln gebastelt. Selbstgemalte Bilder dekorieren die Wände und ein selbstgemachter Teppich mit Fransen sorgt für ein wirklich gemütliches Wohnzimmer. 

Das gemütliche Wohnzimmer steht nun im Fenster der Bücherei und lädt nicht nur Bär und Tiger ein, sich in der Bücherei wohlzufühlen, sondern auch alle kleinen und großen Besucher. 

So behaglich und schön ist es in unserer Bücherei!


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu