Das Fahrrad im Alltag nutzen und neue Wege (er)fahren

Seit einigen Jahren ist auch bei uns der Trend zu mehr Fahrradaktivitäten mit und ohne Motor zu erkennen.

Während der Bau des Radwegs in Richtung Brenkhausen zügig voranschreitet, plant der Kreis Höxter ein „Alltagsradkonzept“. Es sollen sichere Radverbindungen geschaffen werden, um die Arbeit und Ausbildung, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten zu erreichen.

Alltägliche Wege mit dem Rad zu bewältigen, schont die Umwelt, entlastet den Verkehr und steigert nebenbei die eigene Gesundheit.

Um die beliebtesten und nützlichsten Wege herauszufiltern und diese zu erschließen, bittet der Kreis seine Bürger:innen um Mithilfe.

Noch bis zum 18.12. darf JEDER unter www.radfahren-kreis-hoexter.de seine Vorschläge abgeben und mögliche Streckenverläufe in eine Karte einzeichnen – dies funktioniert leider nicht mit mobilen Endgeräten.

Trotzdem sollte jeder Radsportler:in diese Chance nutzen und sich aktiv einbringen, um weitere Lücken in unserem Radwegenetz zu schließen und Fürstenau für den Fahrradverkehr attraktiver und sicherer zu gestalten.

Gute Fahrt auf dem Rad!

 

Presseartikel:

Westfalenblatt

 


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu