Previous Next

Adventsfenster der Bücherei

Die ersten Vorbereitungen für das Adventsfenster der Bücherei wurden schon im November bei der Buchausstellung getroffen. Hier bemalten Kinder große und kleine Sterne, die nun den Treppenaufgang zum Büchereieingang zieren. Am 11.12.2022 ging es dann weiter, Transparentpapier wurde geschnitten und angepasst, Punsch gekocht und Glühwein erhitzt, Schmalzbrote wurden geschmiert und Lebkuchen auf Platten gelegt.

Gegen Abend stimmte das Büchereiteam dann die Besucher bei winterlichen Temperaturen mit adventlichen Liedern und dem Märchen von den Sterntalern auf die bevorstehende Weihnacht ein. Seither wird das Fenster in den Abend- und Morgenstunden beleuchtet und lädt alle ein, es anzuschauen.

 

 

 


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu