Previous Next

„Weihnachtsbäckerei“

An drei Nachmittagen im November kamen nachmittags Mütter und Väter in unsere KiTa, um mit den Kindern gemeinsam Plätzchen zu backen. Die Eltern brachten dazu ihren „am besten Plätzchen-Geling-Teig“ von zuhause mit und dann ging es ans Werk.

Alle am Nachmittag anwesenden Kinder haben mit großer Begeisterung Herzen, Sterne, Monde, Tannenbäume, Schaukelpferde, Nikolausstiefel und vieles mehr ausgestochen. Große Freude bereitete ihnen dann das anschließende Verzieren der Plätzchen mit Schoko- und bunten Streuseln und Hagelzucker.

Zwischendurch wurde auch etwas genascht, aber zum Schluss waren doch drei große Dosen mit den leckersten Weihnachtsplätzchen gefüllt.

Diese Leckereien versüßen allen Kindern so manchen Stuhlkreis und wurden auch zum Adventsfenster der KiTa am 1.12.2023 gereicht.

Herzlichen Dank an die Eltern für diese tolle Aktion, ihren Einsatz und die schönen Nachmittage, die sie den Kindern bereitet haben.


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu