Previous Next

Adventsfenster in der Bücherei

Engel ohne Flügel?

Wer sagt denn, dass Engel immer Flügel haben müssen?

Diese Frage stellte sich das Büchereiteam bei der Eröffnung des Adventsfensters.

Und tatsächlich ließen die Engel sich nicht so einfach aus Transparenzpapier ans Fenster bannen, ausgerechnet die Flügel erwiesen sich als besonders knifflig und widerspenstig.

Vielleicht ist genau das ein Hinweis: Engel müssen gar nicht schweben können!

Denn die wahren Engel begegnen uns nicht im Kerzenschein oder auf Transparentpapier, sondern mitten im Alltag – in Menschen, die Zeit schenken, trösten, zuhören und einfach da sind, wenn sie gebraucht werden.

Dieser Gedanke begleitete auch die Besucher, die den lauen Abend bei Glühwein, Punsch, Lebkuchen und Schmalzbroten und guten Gesprächen ausklingen ließen.

Wer nicht dabei sein konnte, findet das liebevoll gestaltete Adventsfenster neben der Eingangstür der Bücherei. Auf den übrigen Fensterbänken wartet außerdem eine ganze Engelschar darauf, entdeckt zu werden. Beleuchtet sind die Fenster in den frühen Morgen- und Abendstunden.

Die Bücherei ist zwischen den Feiertagen geschlossen, öffnet aber bereits ab Sonntag, 04.01.2026 wieder während der gewohnten Öffnungszeiten.

Für die vielfältige Unterstützung im vergangenen Jahr bedankt sich das Büchereiteam herzlich und wünscht entspannte, harmonische und fröhliche Weihnachtstage – sowie ein Jahr 2026 voller schöner Momente.

Engel brauchen keine Flügel. Manchmal reichen ein offenes Herz und zwei helfende Hände.

 

 

 


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu