Projekte

Shanghai 2016

Shanghai 2016

Im Land des Lächelns - 27. Shanghai Tourism Festival, China

Im September 2016 ging es auf Einladung des "Shanghai Municipal People's Government" ins Land des Lächelns. Über 50 Musikerinnen und Musiker aus dem Kreis Höxter spielten unter Fürstenauer Flagge beim 27. Shanghai Toursims Festival in China. Der Spielmannszug Fürstenau bekam Unterstützung aus den befreundeten Vereinen: Tambourcorps "Victoria" Albaxen, Spielmannszug Altenbergen, Spielmannszug "Alte Kameraden" Brenkhausen, Spielmannszug Kollerbeck, Spielmannszug Lütmarsen, Tambourcorps Stahle und Spielmannszug Steinheim.

Neben der Eröffnungszeremonie auf der Huaihai Road vor mehr als 200 Millionen Zuschauern, gab es weitere Auftritte auf der Prunk- und Einkaufsstrasse "Nanjing Road", vor dem berühmten Fernsehturm "Oriental Pearl Tower" und weiteren Plätzen in der Metropole Shanghai. Neben den Auftritten, kam aber auch das Sightseeing nicht zu kurz: So wurde z.B. der Oriental Pearl Tower, der Shanghai Tower (632 m Höhe) und weitere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Für neun Teilnehmer ging es danach noch zum Sightseeing nach Beijing, der Hauptstadt Chinas. Hier wurde dann noch einmal Sightseeing betrieben: Verbotene Stadt, Chinesische Mauer, Sommer Temple des Kaisers, etc.

Date

28. September 2016

Tags

Spielmannszug Fürstenau , Musik


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Ansgar Beermann
Steinbreite 20
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 172 6913814
E: info@fuerstenau.eu