Tretbecken am Greumesberg

Das Tretbecken liegt idyllisch gelegen am Fuße des Greumesberg. Es ist immer einen Besuch wert: Ob entspannen, eine Abkühlung bei Hitze oder einfach nur um die schöne Natur zu genießen. Das Tretbecken biete viele Möglichkeiten einmal aus dem Altag zu entfliehen. Neben Sitzgelegenheiten ist auch eine Schutzhütte in direkter Nähe des Beckens um zwischendurch Schatten zu genießen.

Es eignet sich sehr gut für ein Picknick bei Pausen von Wanderungen auf den schönen Wanderwegen rund um Fürstenau. Ein Ort zum Entspannen und Genießen.

Geschichte des Tretbeckens

Der Vorstand des Heimat-und Verkehrsvereins beschloss 1974 ein Tretbecken am Greumesberg zu bauen. Es wurde sogleich ein Antrag bei der Stadt Höxter gestellt. Die Baugenehmigung wurde am 20.05.1974 erteilt. Nun konnte mit dem Bau des Tretbeckens begonnen werden. Durch viele fleißige Helfer des Heimat- und Verkehrsvereins wurde das Tretbecken im August 1975 fertiggestellt und mit einem Sommerfest ein­geweiht.

Einweihung im Sommer 1975


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu