Previous Next

Sternsingeraktion 2022 - aber "sicher"!

Am vergangenen Sonntag machten sich 22 Kinder und Jugendliche nach einem feierlichen Familiengottesdienst auf den Weg, um den Segen der Sternsinger in unsere Gemeinde zu tragen. Gut gerüstet mit Krone, Stern, aber in diesem Jahr auch Masken, Desinfektionsmittel und erwachsenen SternsingerbegleiterInnen, haben die 6 Gruppen eine wirklich großartige Spendensumme von **4002 €** gesammelt.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Zeichen der Solidarität!

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ steht die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2022. Darüber hinaus fließen die Spenden in Hilfsprojekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit.

Weitere Informationen finden sich unter www.sternsinger.de.

Vielleicht war der kurze Besuch der Sternsinger auch ein kleiner Lichtblick in dieser oft tristen und kontaktarmen Zeit. Uns hat der Tag jedenfalls ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Eure Sternsinger


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Ansgar Beermann
Steinbreite 20
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 172 6913814
E: info@fuerstenau.eu