Mitgliederversammlung: Spielmannszug Fürstenau

Am 15. Januar 2022 fand im Vereinsheim des Spielmanns- und Fanfarenzugs Fürstenau, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW statt. Im Vereinsheim galt die 2G+ Reglung. Der 1. Vorsitzende Tobias Henneke gab einen Rückblick auf das Jahr 2021. Hier gab es aufgrund der Pandemielage nicht viel zu berichten. Positiv konnte jedoch das Jubiläumsfest genannt werden. Diese ist unter den entsprechenden Umständen sehr gut verlaufen. Neben dem Volkstrauertag 2021 gab es keine weiteren Auftritte.

In diesem Jahr standen wieder Vorstandswahlen an. Der Neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Tobias Henneke
2. Vorsitzender Uwe Lange
1. Kassierer Hendrik Ridder
2. Kassierer Marian Loges
1. Schriftführerin Nicole Versen
2. Schriftführer Benedikt Lücke
Jugendleitung Lina Hoffmann
Tambourmajor Marten Meier
Beisitzer Tobias Wittrock
Beisitzer Axel Balke
Beisitzer Max Loges

Nach jahrelanger Arbeit als musikalischer Leiter gibt Tobias Wittrock die Staffel weiter: "Ich habe das lange genug gemacht. Jetzt sind andere dran, den frischen Wind in den Verein zu bringen". Axel Balke übernimmt die musikalische Leitung für die nächsten Jahre. Er bedankt sich bei Tobias Wittrock für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren. Tobias Wittrock wünscht ihm und dem Tambourmajor Marten Meier viel Erfolg für die kommenden, hoffentlich ähnlich vielen Jahre.

Der Verein blickt auf ein schwieriges pandemiebedingtes Jahr zurück. Jedoch kann mit Stolz behauptet werden, dass es mit gutem Erfolg weiter geht. Das vergangene Jahr wurde genutzt um Arbeiten am und um das Vereinsheim voranzutreiben. So es die Pandemielage zuließ, wurden Üben nach den entsprechenden Reglungen durchgeführt, um das Niveau zu halten und das Vereinsleben weiterhin aufrecht zu erhalten.

Zum Schluss gab es einen Ausblick auf das Jahr 2022. Hier gibt es erfreulicherweise schon einige Anfragen für die musikalische Begleitung auf Festen. Ob diese jedoch stattfinden, bleibt aktuell nur zu hoffen. Der Verein ist jedoch zuversichtlich, dass es in 2022 wieder das ein oder andere Fest geben wird.


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu