Previous Next

Ein Dialog mit sich und der Natur - Selfie Station

 

Heute möchte ich euch die Heimat Selfie Station am Biotop im FÜ-BÖ- Land vorstellen. 

Für eine weitere Highlight - Entwicklung zur Naherholung haben Martina und Hermann Luedecke diese Fotostation für Boedexen und Fürstenau konzipiert. 

Wenn ihr dort ein Foto oder eine Story macht, verlinkt uns doch bitte @fuerstenauowl und/oder setzt den Hashtag: #fuerstenau.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Reitz , vertreten durch Stefan Kister und Manfred Grasshoff, die diese Station mit ermöglicht haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei Wolfgang Stadermann und Rainer Hoffmann vom  HVV,  und Frank Altmiks  für die Aufstellung . 

Diese wilde Natur hier nochmal durch einen anderen Blickwinkel zu sehen, eröffnet uns neue Perspektiven und lädt zum Verweilen ein. 

Gerade die Brennnessel , die zum Heilkraut des Jahres 2022 gekürt wurde, ist ein echter Schmetterlingsmagnet. 

Beginnen wir die Brennnessel zu lieben, die Artenvielfalt und die Biodiversität wird es uns danken. 

Das japanische Springkraut hingegen gehört jedoch nicht in unsere Region . Eine Beseitigung dieser Neophyten ist nicht umsetzbar.  

Der Ausspruch: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters kann uns dabei helfen, die Wahrnehmung der Landschaft neu einzuordnen. 

Unseren Ort mit neuen Facetten aufzuwerten ist für mich in der Funktion als Ortsheimatpflegerin eine Freude. Für weitere Vorschläge- Ideen zur Umsetzung für die Naherholung könnt ihr mich jederzeit anschreiben. 

Rita
Ortsheimatpflegerin


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu