Boulenachmittag in Fürstenau

Am vergangenen Samstag führte der Heimat und Verkehrsverein Fürstenau zusammen mit der Feuerwehr Fürstenau einen Boule Nachmittag durch. Um den Bouleplatz auf dem Spielplatz an der Feuerwehr bekannter zu machen, waren zwei alte Hasen des Boulesports eingeladen. Jürgen Lessing aus Höxter und Geraldo Swania aus Beverungen erklärten fachkundig das Spiel und die Regeln. Nachdem sie einmal gegeneinander gespielt hatten, bekamen die zahlreichen Gäste die Möglichkeit sich zu probieren. Jeweils zwei Mannschaften mit drei Mitgliedern spielten gegeneinander. Die Spielfreude war den Teilnehmern regelrecht anzusehen. Die meisten probierten es mehrfach und waren sich einig, dass dieses Spiel den Zeitgeist getroffen hat. Es wurde ausgemacht sich jetzt regelmäßig zu treffen. Bei schönem Wetter trifft man sich jetzt am Mittwoch um 18:30 zum Spiel. Um Absprachen zu erleichtern wird eine WhatsApp Gruppe „Fürstenauer Boule“ eingerichtet. Wer Interesse hat, sendet eine entsprechende Nachricht an 0172 520 17 40 (Ferdinand Welling) und wird dann in die Gruppe aufgenommen.

Ganz herzlich möchte ich mich beim HVV Fürstenau und bei der Feuerwehr für die gelungene Ausführung dieser tollen Aktion bedanken.

Die Feuerwehr war für das „Löschwasser“ und der HVV für die Verpflegung zuständig. Als die Veranstaltung um 21:00 endete, schaute man in rundum zufriedene Gesichter.

Weitere Informationen zum Boulespiel im Kreis Höxter findet man unter: https://boule-wbde.jimdosite.com/

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer


Abonniere unseren Newsletter. Stay Tuned!

Kontaktiere uns

Heimat- und Verkehrsverein Fürstenau

Rainer Hoffmann
Alter Postweg 9
D-37671 Höxter-Fürstenau
T: +49 151 56165093
E: info@fuerstenau.eu